Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Strausberg Stadt + Umland
Isegrim Offline



Beiträge: 1
Punkte: 5

02.08.2017 16:45
Amateurfunk antworten

DL0MOL suchen neue Vereinsräume

Die voll gestellte Dachkammer in der Grundschule "Am Wäldchen" teilen sich die Amateurfunker noch mit Musikern einer Band, die ihr Material dort abstellen, und dem Serverschrank für die PC der Schule.
Es bleiben ihnen etwa 8qm, auf denen ihr breiter Arbeitstisch und ein kleiner Abstelltisch, ihr KW und UKW Funkgerät, mehrere Flachbilschirme und ein PC ohne Internetanschluß sowie dutzende Pokale und kleinere UKW-Funkgeräte ihren Platz finden müssen-

Natürlich müssen die Mitglieder des Strausberger Ortsverbandes des Deutschen Amateur Radio Club selbst auch noch rein.
Derzeit sind es 28 Mitglieder. Aber wie in den meisten Vereinen ist davon nur 1/3 aktiv. Mehr wie 2-3 Funker finden sowieso keinen Platz im Vereinsraum.

Nun wird aber due Schule umgebaut zu einem (hochtrabenden) Schulcampus.
Durch die Nutzungskündigung verlieren due Amateurfunker ihren Vereinraum und suchen nun händeringend nach Ersatz-
Am liebsten wieder unter dem Dach einer Schule. Weil sie dann ihre Jugendarbeit weiter betreiben können.
Nachwuchsgewinnung eben.... und die Kids kommen vom PC weg um etwas nützliches zu tun.
Und sie wünschen such etwas Dauerhaftigkeit. Denn sie mussten schon oft umziehen. Amateurfunken ist halt ein Nischenprojekt und wird daher schnell mal fortgeschoben.

Strausberg »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor