Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Struktur des Kdo LSK/LV
Frohberg Offline




Beiträge: 17
Punkte: 21

24.03.2018 22:49
Auszeichungen attraktiver - eine Frau muss her Antworten

@rakete schrieb im alten Forum:
Es war nunmal so, dass wir ja auch viele attraktive Frauen in der NVA hatten. Also kam eines Tages die Idee, initiiert von GO Reinhold, Frauen sollen ihm die Auszeichnungen zureichen. Suchen, suchen und nochmals suchen. Schließlich viel die Wahl auf Frau R. Und sie hat mit Lampenfieber ihre Feuertaufe bestanden. Die gesamte Vorbereitung war ja bei uns. Sie reichte lediglich zu. Entscheidend war eigentlich nur, dass die Mappen in der gleichen Reihenfolge lagen, wie angetreten werden musste. War immer ein tolles Spiel ... die Masse der vom GO Ausgezeichneten war ja ebenfalls aufgeregt. Alle wussten ja, er legt auf ordentliches militärisches Auftreten wert! Nicht jeder hatte täglich einen General, geschweige denn, den Chef LSK/LV zu Gesicht bekommen. Ich bin in meinem militärischen Leben ja mehr oder weniger mit Generalen und Obersten groß geworden. Für mich war ein General, ein Oberst oder Oberstleutnant nicht besonderes. Für andere schon, in meinem Metier waren Oberstleutnants oder Majore Abteilungskommandeure und ein Oberst Regimentskommandeur. Anders ist es, wenn dein Wohnungsnachbar Oberst war! Da war er auch nur ein Mensch!

Hein Michel Offline



Beiträge: 62
Punkte: 82

24.03.2018 22:54
#2 RE: Auszeichungen attraktiver - eine Frau muss her Antworten

er ( der Oberst ) konnte im Dienst sagen " Hein komm mal her "... ich musste mir den "Uli" verkneifen....... wenn er zu irgendeinem Problem sagte ".... das klären wir heute Abend zu Hause .." bekamen Dritte große Augen und wussten ja nicht das wir die Sache im Wohnzimmer beim Bierchen klären... und das ein Oberst Hauswoche machte oder den Vorgarten harkt.... konnten sich Neulinge in der NZ immer nicht richtig vorstellen...
Sie waren im Wohngebiet in gewissem Sinne auch nur Nachbarn.

Roboter Offline



Beiträge: 38
Punkte: 78

24.03.2018 22:56
#3 RE: Auszeichungen attraktiver - eine Frau muss her Antworten

Genau so war es. Manchmal musste man sich auf die Zunge beißen, zumindest bis das Signal kam, es nicht mehr zu müssen!

«« Cheflage
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz