Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Allgemeines zur GSSD
Manfred_B ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 21:44
RE: MiG-25 gegen SR-71 antworten

Schon berichtet über den Einsatz MiG-25 aus Finow zur Begleitung der SR-71. Einige User sprechen von "Abfangen", aber abgefangen werden musste keine ST-71.
Ein Pilot aus Finow berichtete in einer Veranstaltung des Flugplatzmuseum Finowfurt über seine Einsätze gegen SR-71 und berichtete, der Einsätz fände immer nur von Finow statt.
Nun, er konnte ja auch nur bis zu seinem Abzug 1987 berichten.
Aber er sprach: ...... haben ausschließlich die Jäger aus Finow die SR-71 abgefangen. Er sagt das definitiv, daß keine Aufklärer aus Werneuchen dabei waren. Seine Begründung: Die waren nicht bewaffnet. Außerdem teilte er mit das die Abfangprozesse automatisiert stattfanden. Also mit LASUR. Und MiG-25 Aufklärer haben kein LASUR.

Nun hatten unsere User von FuTT...etc... von Starts MiG-25 aus Werneuchen berichtet. So ab 1987/88.
Nach unserer Kenntnis waren das aber nicht die MiG-25 Aufklärer aus Werneuchen. Eine Sonderstaffel MiG-31 - die zeitweise ja als Prototyp als MiG-25 flogen -- war in Werneuchen stationiert worden und diese MiG-25/31 waren dann mit der SR-71 im Spiel.
Auch im großen roten Reich kamen MiG-31 gegen SR-71 zum Einsatz.

Daher sollte man sich auf die MIG-31 konzentrieren und da etwas rausfinden, wenn das noch so möglich ist.

Aber auch MiG-25PD aus Finow waren in Werneuchen. Warum auch immer.

Wobei ein Oberst (aD) des Geheimdienstes in Finowfurt sagte: " Was damals Geheim war wird immer und für alle Zeit Geheim bleiben."

[ Editiert von Manfred_B am 18.11.13 22:06 ]

BBauer ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 22:02
#2 RE: MiG-25 gegen SR-71 antworten

Cholod sagte auch: Wenn schlechtes Wetter in Finow war dann beispielsweise starteten MiG-23 aus Wittstock gegen SR-71.

Dann stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn der Starts. Denn allweit bekannt, die MiG-23 kann einer SR-71 nicht halbwegs....
Also mehr ein Freundschaftsflug ?

Atlantis2 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

10.02.2014 02:52
#3 RE: MiG-25 gegen SR-71 antworten

http://www.flugzeugforum.de/threads/7675...-19851986/page7

Dort entwickelt sich seit einigen Tagen eine interessante Diskussion zum Thema MiG-25R gegen SR-71 vor 1982, aber seht einmal selbst......

Dieter2013 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2014 20:07
#4 RE: MiG-25 gegen SR-71 antworten

Ja, interessante Aspekte. Was will uns dieses Diskussion sagen ? Rede nie mit Wessis über Dinge die sie nie und nimmer verstehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor