Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Strausberg Stadt + Umland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luchelch Offline



Beiträge: 53
Punkte: 100

01.10.2017 21:28
#61 RE: Strausberg antworten

Heute durch Strausberg gefahren- die Kreuzung an der Feuerwehr/am Bahnübergang Hohensteiner Ch. ist wieder offen. Nur eben der neue Zweig zum Bahnhof ist noch Baustelle.

Eggersdorfer Offline




Beiträge: 34
Punkte: 58

02.12.2017 00:09
#62 RE: Strausberg antworten

Inzwischen sind 5 Bewerber um das Bürgermeisteramt bekannt.
Birgit Bärmann hat bereits ein Schattenkabinett gebildet und will im Falle ihre Wahlsieges des Posten des Beigeordneten (als stellv. Bürgermeister) wieder einführen.
Einst wurde der Posten abgeschafft, weil Kosten und Nutzen kein Verhältnis waren und im Prinzip der Beigeordnete nur ein parteipolitischer Versorgungsposten war.
Laut Bärmann soll dann der jetzige Fraktionschef der Linken ihr Beigeordneter werden.
Genau- die Parteilose Birgit Bärmann wird durch Partei LINKE gestützt.
Im Grunde kann der Bürger doch nur hoffen das Birgit Bärmann die Wahl nicht gewinnt. Weil sonst die LINKE in ihrem Selbstbedienungsladen ist.

Eggersdorfer Offline




Beiträge: 34
Punkte: 58

09.12.2017 19:16
#63 RE: Strausberg antworten

Strausberg hat jetzt den sechsten Kandidaten für Bürgermeisterwahl 2018. Manche der Bewerber sind aber nicht genug in Selbstdarstellung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor