Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
  
 Objekt Eggersdorf
Doktor Offline



Beiträge: 15
Punkte: 42

11.04.2016 20:56
Prop-Kp-14 antworten

So richtig ist über Propagandakompanie der LSK/LV aber nichts zu finden.

Gambit Offline



Beiträge: 67
Punkte: 75

11.04.2016 20:58
#2 RE: Prop-Kp-14 antworten

So eine Kompanie kenne ich nicht. Ist mir auch nicht für UvD oder Spieß bekannt.

Frank1 Offline



Beiträge: 337
Punkte: 403

11.04.2016 21:00
#3 RE: Prop-Kp-14 antworten

Auch leicht unrichtig geschrieben » PrK-14, Objektnr 05/030, Hennickendorfer Chaussee,
PF 35753. Hatten so MB III & V und die GT auch. Nur die VM nicht ?! jedenfalls nach Datenbanklage.

Robert Offline




Beiträge: 50
Punkte: 82

11.04.2016 21:01
#4 RE: Prop-Kp-14 antworten

Die Kompanie war kadriert.
Ich war einst mit im Lager- U9 links Keller links am Giebel ( Richtung u5).
Dort war Technik eingelagert.

Die Mannen der PK-14 waren "versteckt" als Filmvorführer im Garnisionbsklub, VS-Stelle PV, Offz. in PA, Radio/Fernsehwerkstatt..... und die Masse des Personals war bei Mob einzuziehen. Dafür lagen dann Klamotten im BA-Lager und Ausrüstung im Keller U9.

rastlos Offline



Beiträge: 19
Punkte: 23

11.04.2016 21:06
#5 RE: Prop-Kp-14 antworten

Die Druckerei-14 neben der Hauptwache mit dem Chef Körner war formal eigenständig und gehörte aber auch zu Polit.
Der Kollege @Melisse schrieb von der Mot-Druckerei auf Sattelschlepper. Die wohl als Druckerei-Zug in der PK-14 galten.
Ich meine, der Filmvorführer im Garnisionsklub gehörte zur PK-14 und dort dann zum Kino-LO.
Wenn ich mich recht erinnere sollte auch Delitzscher mit der Fernsehwerkstatt zur PK-14. Kam dann aber zum MID/NBA dank der Kontakte vom Haake.

Arkona Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

11.04.2016 21:08
#6 RE: Prop-Kp-14 antworten

Ich habe noch Namen zur PK14:
Mj Lill
Peter Labitzke
Wolfgang Sterzel
Ich meine, ZB Wilfried Lentz zählte auch dazu.

Tino ( Gast )
Beiträge:

27.05.2016 00:15
#7 RE: Prop-Kp-14 antworten

Ich hätte da noch den Horst Buzler - im Keller Gebäude U7 zuständig für Spezialtechnik..
Dann die Kinowerkstatt im U68. Die Filmstelle.
UvD PK-14 hatte die 2725.
Etwas Organisation war schon gegeben.

schöne Grüße aus Spremberg

tote_hose Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

03.03.2018 18:31
#8 RE: Prop-Kp-14 antworten

Sterzel und Labitzke... da schwillt mir heute noch der Kamm...

Hab noch paar Berufssoldaten-Namen in petto

Flach (StFä)
Klewer (StOfä)
Müller (StFw?)
Agte (Fw)
Hennig (Mj)

Dienstgrade zum Zeitpunkt meiner Entlassung, Lill war da auch schon OSL)

Ich hab zur Wende bei der PRK-14 die Tatras zum Verkauf nach Prenzlau gebracht und paar Tage später die Kompanietür abgeschlossen...

Gruß vom letzten "Konter", der urplötzlich zum "E" wurde und heimgefahren ist...

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software