Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Kfz-Regiment-2
Seiten 1 | 2
Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

16.04.2016 23:47
Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
Hallo zusammen,

anbei noch Ergänzung zu den Namen / Dienstgrad im Forum KFZ Regiment 2 Strausberg / Nord

1. Dipl.med. Oltn. Prasse med. Punkt
2. Major Johannes Pusch med. Punkt

ich habe dort in diesem med. Punkt von Nov.75 - April 77 meinen Wehrdienst geleistet.
Über einen Kontakt würde ich mich freuen.

Gruß Frank

Norbi ( Gast )
Beiträge:

16.04.2016 23:50
#2 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Hallo Frank,
den Dr. Prasse kenne ich aus der Neuzeit als Arzt im Gesundheitszentrum Strausberg ( Ex Poliklinik MfNV). Er war dort bis 2014 Allgemeinarzt, ein guter Arzt . Jetzt im Ruhestand.

Minol ( Gast )
Beiträge:

16.04.2016 23:51
#3 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Leider war ich nicht im Kfz Regiment sondern "nur" in der Kfz Kp.14 in Vorstadt als Uffz. u.a. Tankwart der Tankstelle im Kfz-Park.
Also ein Kollege.

Big ( Gast )
Beiträge:

16.04.2016 23:52
#4 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

ich war auch bei Prasse in Behandlung. Ziegenpeter.[zunge]

Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

16.04.2016 23:54
#5 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
Danke für die Antworten.

Dr. Prasse war als Arzt und Vorgesetzter für mich okay.
Weis jemand, was aus Major Pusch geworden ist? Er war wirklich noch ein Offizier, der sehr korrekt und angenehm war.

allen viele Grüße

Frank.

Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

16.04.2016 23:54
#6 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild der ehemaligen Kaserne vom KFZ Regiment 2.

http://www.nachrichtenbetriebsamt.de/Bild38006.jpg

Hat sich nichts geändert.

Grüße Frank

Norden ( Gast )
Beiträge:

16.04.2016 23:56
#7 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

welches gebäude ist dort abgelichtet ?

Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

16.04.2016 23:57
#8 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
wie ich schon geschrieben hatte, das war die eigentliche Hauptkaserne gewesen.
Der Stab mit med. Punkt war gegenüber. Das Stabsgebäude steht auch noch.

Grüße Frank

Nachrichtenfahrer ( Gast )
Beiträge:

16.04.2016 23:59
#9 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

@Nachrichtenfahrer schrieb:

[quote="Frank"]Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild der ehemaligen Kaserne vom KFZ Regiment 2.

Hat sich nichts geändert.

Grüße Frank[/quote]

Ja,aber nur von vorn.Von hinten sieht das Gebaeude aus wie eine Ruine,alle Fenster eingeschlagen,Rahmen herausgerissen und warscheinlich verfeuert.In dem ehemaligen Chemiker bzw.Sporthallengebaeude kampieren irgendwelch Konsorten.Kleintierhaltung zwischen Bauzaeunen,Huehner ,
Enten,Gaense ,und in der Halle glaube ich auch Schafe!!
So habe ich es zuletzt im August 2013 gsehen.Alles verkommen.

Sigi
Ps.Wer kennt noch den "besoffenen Matrosen" Stfw.Matros aus dem Med.-Punkt.

Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

17.04.2016 00:00
#10 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
Hallo Sigi,

Danke für Deine Information. Mein letzter Besuch vor Ort ist schon wieder 3 Jahre her. Schade, dass nun alles so verwildert.
Wann war den dieser Matrose im med. Punkt?

Gruß Frank

Nachrichtenfahrer ( Gast )
Beiträge:

17.04.2016 00:02
#11 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

[quote]Wann war den dieser Matrose im med. Punkt?[/quote]

Zu meinem GWD `73 - 75. Der hatte immer med.Alkohol im Schrank,mit etwas Wasser und Himbeersaft,sah es aus wie Himbeerbrause.

Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

17.04.2016 00:04
#12 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
Hallo zusammen,

den Stfw. Matros aus dem med. Punkt kannte ich gut. Er war während meiner Dienstzeit für die komplette Versorgung des med. Punktes verantwortlich. War aber öfters krank. Hat in Strausberg / Vorstadt gewohnt. Was wohl aus ihm geworden ist?

Grüße Frank

Boratop ( Gast )
Beiträge:

17.04.2016 00:05
#13 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Hallo,
ja klar,das abgebildete Gebäude ist die ehemalige Hauptkaserne. Hier "wohnte" ich zwischen 1973-1974. Insgesamt habe ich doch eine recht gute Erinnerung an die Zeit als Militär-Kraftfahrer. Man kam mit seinem Wartburg viel in der DDR herum. Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere, war ein Stück weit gegenüber der Hauptkaserne das Gebäude, wo auch Essentrackt und das Kino war. Und wenn man aus der Hauptkaserne kam, war zur linken Seite ein kleiner Lebensmittel-Laden, wo der Soldat Zigarretten u.ä. kaufen konnte. Aber ich kann mich auch orientierungsmäßig ein bischen irren. Ist halt doch schon ein paar Jährchen her.

Frank1 Offline



Beiträge: 335
Punkte: 401

17.04.2016 00:07
#14 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
anbei schicke ich Euch wohl eins der letzten Bilder der Kaserne vom ehemaligen KFZ-Regiment 2. War im Februar 2015 nochmal vor Ort und konnte auch das Innere besichtigen.
http://www.nachrichtenbetriebsamt.de/Kaserne2.jpg
viele Grüße an alle.

Frank

ehemals als Sani im med. Punkt tätig ( 1975-1977 )

Gast
Beiträge:

17.04.2016 00:08
#15 RE: Kfz-Regiment Strausberg Nord antworten

Frank schrieb:
Hier ein aktueller Stand- des Abrisses vor 1 Woche.
Etwa die Hälfte des Garagentraktes entlang der Prötzeler Chaussee ist nun Tagesarbeit eines Abrissbaggers.

http://www.nachrichtenbetriebsamt.de/kasernekfz.jpg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor