Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Kondolenzbuch
Seiten 1 | 2
Gigolo Offline




Beiträge: 15
Punkte: 31

06.05.2016 21:44
Politik Antworten

Margot Honecker ist tot: Frau von Erich Honecker stirbt mit 89 Jahren in Chile.

Große Politikerin war sie ja nie. Aber die Macht mochte sie wohl.

Pic ( Gast )
Beiträge:

08.05.2016 00:22
#2 RE: Politik Antworten

Was heißt Machtfrau ?
Schau dir H. Clinton an. Nur sie machte ihren Mann zum US Präsidenten und ist so machtgeil um es jetzt im Alter noch selbst zu versuchen die erste US-Präsidentin zu werden.
Dagegen ist Margot ein kleines Licht.

Sam ( Gast )
Beiträge:

08.05.2016 00:22
#3 RE: Politik Antworten

Na klar, jetzt war sie auf einmal: DDR-Ministerin für Volksehrziehung (1963-89)
Wer meldete sich zu Wort: Opferverbände, Roland Jahn und Hubertus Knabe - also die Spitze der Anti-DDR-Hetzer.

dozent ( Gast )
Beiträge:

03.06.2016 10:54
#4 RE: Politik Antworten

Prompt kommt ein Buch ihres Verlegers auf den Markt mit dem Emailverkehr M. Honecker- Schumann.
Aussage, Margot zeigte Reue und äußerte sich kritisch zu bestimmten Dingen in der DDR.
Warum auch nicht ?

Bastian ( Gast )
Beiträge:

02.09.2016 20:31
#5 RE: Politik Antworten

Usbekistans Präsident Islam Karimow ist tot. Der 78-Jährige starb am Freitag an den Folgen eines Schlaganfalls, wie das Staatsfernsehen der zentralasiatischen Republik berichtete.
"In tiefer Trauer verkünden wir den Tod unseres lieben Präsidenten", sagte der TV-Moderator am Abend in einer Mitteilung an die "Landsleute". Demnach soll Karimow am Samstag in seiner Heimatstadt Samarkand beerdigt werden.
Karimow hatte sich zuletzt auf der Intensivstation eines Krankenhauses befunden. Am Freitagmorgen hieß es auf der Internetseite der Regierung, der Gesundheitszustand des Präsidenten habe sich zuletzt "rapide" verschlechtert.
Der Politiker hatte das Land 25 Jahre lang autoritär geführt. Seine Nachfolge ist ungeklärt, die möglichen Kandidaten sind zerstritten.

A3J ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2016 15:48
#6 RE: Politik Antworten

Alt-Bundespräsident Walter Scheel ist heute beigesetzt worden. Zuvor war ein Staatsakt mit allen Größen der Politik.
Das volle Wachbataillon war angetreten. Ehrenwache bestand auch Generalen und Admiralen der Bundeswehr. Die so oft Ihre Einsatzstiefel sicher nicht trugen. Denn Einer hatte sich wohl Blasen gelaufen und sein hinken war am Ende gut sichtbar.
Nach Abfahrt des Totenwagens intonierte das Stabsmusikkorps der Bundeswehr "Hoch auf dem gelben Wagen" und die Witwe sang voll mit und lachte dabei.
Die Witwe sah für ihr Alter noch recht fidel aus und wird noch etliche Jahre die volle Penunse der Staatsknete genießen können.

Nichts desto trotz hat sich Walter Scheel in seinen Positionen als Bundesminister und Bundespräsident hohes Ansehen erworben. Er war noch ein Vertreter der guten alten Politikergarde, die nun größtenteils verstorben ist und der heutige Politiker nicht annähernd das Wasser reichen können.

Ostseewelle ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2016 18:04
#7 RE: Politik Antworten

Fidel Castro ist tot.
"Auf Wiedersehen, Commandante"

Die Welt trauert um Fidel Castro. Vor allem jener Teil, der dem Sozialismus nahesteht.

müritzer ( Gast )
Beiträge:

31.12.2016 19:14
#8 RE: Politik Antworten

Ex-Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer gestorben
Damit ist der letzte Hüter der D-Mark ist tot. Bei Einführung des Euro forderte Hans Tietmeyer Stabilität ein und warnte vor möglichen Gefahren.
Tietmeyer war Garant einer stabilitätsorientierten Geldpolitik und damit ein Dorn im Auge der europaträumenden Politiker.
Er starb im Alter von 85 Jahren.

Ecki Offline




Beiträge: 75
Punkte: 95

10.01.2017 21:44
#9 RE: Politik Antworten

Alt-Bundespräsident Roman Herzog mit 82 Jahren verstorben. Damit sind die künftigen Zuwendungen für Gauck haushaltstechnisch frei geworden.
Herzog war nun kein Mann mit Drang nach vordergründiger Geltung. Daher wirkte er im Amt eher blass.
Nach meiner Meinung, wenn eine Person als Präsi des Bundesverfassungsgericht von der Politik mit solcher Position besetzt wird, hat er als höchster Richter des Landes für die Politik im Sinne der Politik viel geregelt. Daher hält sich meine Ehrerbietung in Grenzen.

Neubert ( Gast )
Beiträge:

10.01.2017 21:48
#10 RE: Politik Antworten

Wenn man sich überlegt wieviel Steuerzahlergeld diese Bundespräsidenten a.D. ohne eigenes Zutun verprassen. Was die im Monat auf den Kopf hauen bekomme ich nicht mal als Gesamtrente von 65 bis Kiste.

Luchelch ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2017 17:51
#11 RE: Politik Antworten

Altkanzler Helmut Kohl ist tot. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Der "Vater der Deutschen Einheit" stirbt im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen..
Kohl war für die CDU von 1982 bis 1998 Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Unter ihm wurde Deutschland wiedervereint.
Ist das nun eine Eilmeldung in den Medien wert ?

Gerade noch hat sein Anwalt eine Entschädigung in Millionenhöhe erstritten. Nun hat er nix mehr davon.
Aber seine Witwe ist gut versorgt. Sie hatte den Tattergreis wohl wohlweisslich zu ihrem Gatten erwählt.

Skater Offline



Beiträge: 32
Punkte: 36

23.02.2018 13:24
#12 RE: Politik Antworten

Valentin Falin im Alter von 91 Jahren gestorben
Diese Nachricht erfüllt mich mit großer Trauer. Mit Valentin Falin ist ein großer Europäer und bedeutender Sohn des russischen Volkes heimgegangen. Er ist nicht mehr unter uns und er wäre für uns gerade jetzt so ungeheuer wichtig.

spider Offline




Beiträge: 63
Punkte: 71

23.02.2018 16:24
#13 RE: Politik Antworten

Zitat von Gogol44 im Beitrag #12
Valentin Falin im Alter von 91 Jahren gestorben
Diese Nachricht erfüllt mich mit großer Trauer. ...

Ich schätzte besonders seine Offenheit und seinen klaren Kopf. Auch ich bin traurig.
Übrigens:
Valentin Falin notierte in seinen Erinnerungen: „Glaubt man Schewardnadse, so hätte die sowjetische Führung die DDR irgendwann im Jahre 1986 abgeschrieben“ (Nachlesbar in: Valentin Falin. Politische Erinnerungen, Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., München 1993, S. 483

Auch das machte mich traurig!

spider

Carl Punkt Offline



Beiträge: 36
Punkte: 60

26.02.2018 22:27
#14 RE: Politik Antworten

Wenn im großen Roten Land die Probleme überhand nahmen, ist doch kein Wunder das dann die anderen "Verbündeten" nur noch Balast waren.
Die super große Freundschaft stand doch nur auf dem Papier oder war bei öffentlichen Auftritten Schauspielerei der politisch Beteiligten.
Eigentlich erstaunlich das Falin vom Dolmetscher dann noch so eine Karriere machte.

Bulow Offline




Beiträge: 73
Punkte: 121

08.02.2019 21:28
#15 RE: Politik Antworten

General a.D. Jörg Schönbohm
Der CDU-Politiker und frühere Innenminister von Brandenburg, Jörg Schönbohm, ist tot. Er starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 81 Jahren, wie die Brandenburger CDU mitteilte. Zuerst hatte radio B2 darüber berichtet. Schönbohm hatte im Jahr 2012 einen Schlaganfall erlitten und später an den Folgen gelitten.

Sein Auftrag war uns NVA abzuwickeln. Nicht zusammen zu führen.

Seiten 1 | 2
Volksmarine »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz