Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 DDR-Leben
Seiten 1 | 2 | 3
A3J Offline



Beiträge: 16
Punkte: 24

30.04.2017 22:59
#31 RE: Aufarbeitung SED-Vergangenheit antworten

Sicher. Nur wurde möglicher Präventivschlag in dem Sinne nicht propagiert. Hieß doch immer, die Nato macht den Angriff/Erstschlag und wir reagieren nur darauf.
Im Grunde nahmen sich die beiden Seiten der Front aber keine Unterschiede.

Finke Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

30.04.2017 23:08
#32 RE: Aufarbeitung SED-Vergangenheit antworten

Bis dahin, uns waren auch Marx und Engels von falscher Seite gezeigt. Ein neues Buch mit Forschungsergebnissen zeigt jetzt die Herkunft der beiden auch gutem reichen Hause und ihre wahre Sichtweise auf Arbeiter und Bauern. Die nämlich in ihrer persönlichen Korrespondenz als "Pack" und "Unwissend" und und bezeichnet sind.
Immerhin zeigen Untersuchungen, dass Marx eigentlich von seinen Ansichten her ein reiner Diktator wäre- so er in der Politik höhere Posten erreichen könnte.
Darum bin ich der Meinung, auch dieses verbiegen der Sicht auf Marx Engels ( und Lenin) war Gehirnwäsche des Volkes zur Sicherung der Macht einer bestimmten Kaste. Die sich ihre politischen kommunistischen und sozialistischen Ansichten gern als Mäntelchen umlegten.
Mio DDR Bürger sind darauf reingefallen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« SMH
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor