Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 US-VIII/ MTS Bad Düben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank1 Offline



Beiträge: 332
Punkte: 398

19.07.2016 12:07
#16 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

@Frank schrieb:
Das ist das LWH 'Blau-Weiß' in Strbg-Vorstadt. Das ihr da im Dunkeln in Strbg bei Kerzenlicht die Vorräte vernichtet habt, kenne ich. Aber es war doch saukalt ? So ohne Strom und Heizung. Daher meine Anmerkung » es war falsch zurückzufahren, zumal ich am nächsten Tag wieder hin musste. In Füwa gab es Strom und Essen satt, nur weniger Alkohol.

Kab ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:08
#17 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

@Kabel hatte geschrieben:
Kam nicht auf Blau-Weiss.
Rest kann ich bestätigen. Es war saukalt. Erst hat der Schnaps gewärmt, dann die Mädels.
Aber man hätte vorher nicht zu sehr mit Schnaps vorglühen dürfen .......

Gast
Beiträge:

19.07.2016 12:09
#18 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Den Jahreswechsel hab ich in Stavenhagen verbracht. Wir durften dort wohnen und jeden Tag mit dem Bus
oder auch nicht nach Neubrandenburg. Ja Silverster fing es an und ich hatte meine Eltern auf dem Hals.
Die wollten am 02.01. fahren, aber es wurde ja immer schlimmer. Ich glaub nach ner Woche hatten wir dann
eine Verbindung für sie nach Thüringen geschafft.
Ich durfte dann später dienstlich nach Elmenhorst, wo wir dann auch ordentlich einschneiten.

SAGA ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:09
#19 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Klamotten trocknen
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Mädels im 5.Stock untergebracht.
Für´n kleinen Slip oder BH viel zu weit oben, um was zu erkennen. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals
Wäsche zum trocknen in den Fenstern gesehen habe.

Klausi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:12
#20 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Immer wieder gibt es Legenden. Eventuell auch zu Bad Düben. Ich meine an anderer Stelle, in der Absolventen der MTS versammelt sind, auch derartige Berichte von Trocknungsvorgängen gelesen zu haben.

Gohrbi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:13
#21 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

@Gohrbi schrieb:
Ich war vielleicht auch zu alt, um mich an der Wäsche der Mädels ergötzen zu können.
Als Ausbilder hat man auf so was nicht mehr geachtet.
Außerdem war meine Tochter auch so alt und da durfte ich die Unterwäsche von ihr und
meiner Frau auf die Leine hängen, da ist das alles nicht mehr so interessant.

Mir hat es gereicht, wenn ich als OvD zur WK - Kontrolle in die Mädels Kp mußte.
Nur zu zweit und mit Anmeldung.

Franky2 Offline




Beiträge: 68
Punkte: 68

19.07.2016 12:14
#22 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

stimmt genau, das gabs ja auch woanders.

roberto ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:15
#23 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Die Mädels hatten wohl auch ihren eigenen weiblichen Spieß ?
Zumindestens im Kdo Eggersdorf war es so.
Trotzdem Liebschaften im Med-Punkt voll ausgekostet.

Franky2 Offline




Beiträge: 68
Punkte: 68

19.07.2016 12:16
#24 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Ich hoffe jetzt mal nicht, das du denkst der Einzigste gewesen zu sein, der das Obergeschoß des Med-Punktes etwas genauer kannte

Kab ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:17
#25 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

@Kabel schrieb:
Ich kenne da zumindestens Jemanden, der nach einer kleinen Party im Med-Punkt anschließend zum Leiter ZGS mußte, der die sofortige Degradierung forderte. (Ich glaube es war Cartsburg). Hans Haake hat das aber abgebogen. Es blieb bei einem strengen Verweis ...
Fazit: rechne in jeder Situation immer mit futterneidischen Damen.
Solch eine Stutenbissige hatte gepetzt ...

Gohrbi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:18
#26 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Wir kommen vom Thema ab.....
Die Mädels hatten einen weibl. KC und weibl. Spieß....sahen jedenfalls so aus....

Unter uns Ausbildern kam es zu Wetten, welche Dame zuerst schwanger ist. Die "Grusel-Ute" oder Molli....

Zahnrad. ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:20
#27 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

[quote= Zahnrad) :) == Hallo-bes. IRIS---das mit dem flatterden BH ist doch für mich als älteren Herren neu . Man lernt eben IMMER dazu. :!: Muß doch gleich mal auf die Pirsch gehen, ob ich auch noch heutzutage so eine ,,Einladung'' finde----wäre ja toll. Ja,ja-die lieben Frauen--immer einfallsreich !

Rakete ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:21
#28 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Leute, eure Phantasie geht durch. War von 1976 bis 1983 in Bad Düben und später regelmäßig zu Kontrollen. Schön, wenn es spritzige Episoden gibt und Phantasien "alter Männer"

Zumba ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:21
#29 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Wie recht Du hast---,,Träume sind nicht immer Schäume'' ( oder so ähnlich ? )

Gohrbi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 12:22
#30 RE: US-VIII / MTS Bad Düben antworten

Wenn die angekündigten Kontrolleure kamen sah alles immer schnieke aus.
Man konnte ja auch nicht die älteren Kontrolleure an den Rand des Herzinfartes bringen. :twisted:

Was ich z.B. hier schreibe ist alles selbst erlebt. Hörensagen und so ist nicht mein Feld.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor