Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 8.636 mal aufgerufen
 Regionales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TESLA Offline



Beiträge: 71
Punkte: 107

26.08.2016 22:52
Berlin Antworten

27./28. August 2016
Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr auf dem Flugplatz Berlin-Gatow lädt wieder zum Flugplatzfest ein. Am 27. und 28. August zeigen Reservisten, wie sie in der Truppe eingesetzt werden, es gibt Starts und Landungen historischer Flugzeuge, seltene Exponate aus dem Museumsdepot und viele Info- und Aktionsstände.

Besuchermagnet werden vor allem die Starts und Landungen historischer Flugzeuge auf den alten Rollbahnen des Museums sein. Erwartet werden verschiedene Bücker-Flugzeuge, eine AN-2, die Do 27 und die Do 28, eine Boing PR 17 Stearman, eine De Haviland DHC1 Chipmunk, eine Piper J3C und viele andere mehr.

Radfahrer Offline




Beiträge: 40
Punkte: 68

11.10.2016 16:51
#2 RE: Berlin Antworten

Dach des Europacenters brennt
Der Brand im Berliner Europa-Center ist laut Feuerwehr auf der Dachterrasse des Hochhauses ausgebrochen. Menschen seien nicht in Gefahr, sagte ein Sprecher. Das Gebäude mit Geschäften und Restaurants in der City-West nahe dem Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche sei evakuiert worden. Rund 60 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen mit Schaum. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Eine mögliche technische Ursache des Brandes bestätigte die Feuerwehr zunächst nicht.

Und schon kommen im Net wilde Verschwörungstheorien auf. Aber jeder in Berlin weiß das am Europacenter seit Jahren gebaut wird. Damit wirds unweigerlich zusammenhängen.
Für die City ein Chaos. Weil dann die wichtige Kreuzung dort am Bahnhof Zoo gesperrt ist.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Beule Offline



Beiträge: 51
Punkte: 79

05.11.2016 15:29
#3 RE: Berlin Antworten

Die Rot-Rot-Grün Koalition in Berlin sendet seine ersten Untaten aus den Koalitionsverhandlungen voraus.
Strasse "Unter den Linden" soll ab 2019 autofrei sein.
Demnach sollen zwischen Brandenburger Tor und dem neuen Humboldtforum dann nur noch Fußgänger, Radfahrer, Busse, Taxen und diplomatischer Verkehr unterwegs sein.
Am Freitag war auch bekannt geworden, das Rot-Rot-Grün die Stadt fahrrad-freundlicher gestalten will ( durch Radwege auf Straßen mittels Einengung der Fahrbahn und Fahrradschnellstrassen quer durch Berlin ) und die A100 soll nicht weiter gebaut werden.

Wenn wir die gleiche Konstellation im Bund mal bekommen gut Nacht. Dann werden wohl wieder Pferdekutschen statt Busse im Linienverkehr fahren.

Berliner Bär Offline




Beiträge: 52
Punkte: 76

21.02.2017 20:32
#4 RE: Berlin Antworten

Im Berliner Bezirk Lichtenberg hat die AfD im vergangenen September 19,2 Prozent der Stimmen erhalten, schreibt BZ-Autor Gunnar Schupelius. Somit durfte die Partei gemäß dem Gesetz einen der vier Stadträte stellen, die neben dem Bürgermeister das Bezirksamt lenken. Dennoch ist der gewählte Stadtrat laut Schupelius fast vollkommen entmachtet worden.
Die Partei habe Frank Elischewski zum Stadtrat bestellt, der auch ordnungsgemäß gewählt worden sei. „Soweit befolgten die anderen Parteien, also SPD, CDU, Linke und Grüne, die demokratischen Regeln“, so Schupelius. Gleich nach der Wahl hätten die anderen Parteien jedoch beschlossen, den Politiker „fast vollkommen zu entmachten“.
„Frank Elischewski ist der Lächerlichkeit preisgegeben, denn das ‚Amt für regionalisierte Ordnungsaufgaben‘, dem er vorsteht, braucht gar keinen Stadtrat. Das wirklich wichtige Ordnungsamt des Bezirkes indes, das einer politischen Führung bedarf, wurde dem Kollegen Wilfried Nünthel von der CDU zugeschlagen, der auch noch für Schule, Sport, Umwelt und Verkehr zuständig ist“, erläuterte der Autor.
Ihm zufolge wollte man den AfD-Vertreter politisch ausschalten, weil dieser einer Partei angehöre, die man nicht akzeptiere. Dabei sei das Prinzip an sich gefährlich, „denn wenn es heute möglich ist, die AfD von der Verantwortung fernzuhalten, obwohl sie mit 19,2 Prozent der Stimmen gewählt wurde, dann ist es morgen auch möglich, andere genauso zu behandeln“, so Schupelius weiter.
In Lichtenberg sei somit Hand an die fairen Regeln der Demokratie gelegt worden, und zwar durch Parteien und ihre Politiker, die von sich selbst behaupteten, die Hüter der demokratischen Kultur zu sein.

Eichler ( Gast )
Beiträge:

24.02.2017 22:03
#5 RE: Berlin Antworten

Veronika Fischer- ein Sängern der DDR die in den Westen ausreisen durfte.
Klagt gegen 300 Euro Rente. Schließlich sei sie Verfolgte des DDR-Regimes.

http://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=!content!rbb!rbb!fernsehen!programm!24_02_2017!77703012.html

Berlin Berlin Offline



Beiträge: 76
Punkte: 108

26.05.2017 22:38
#6 RE: Berlin Antworten

Mehrere Menschen sind verletzt worden, nachdem ein Auto in einer U-Bahn-Station in Berlin die Treppe des Bahnhofes hinunter gefahren ist, berichten Medien.

Laut der Polizei gibt es vier bis fünf Verletzte. Der Vorfall fand am U-Bahnhof Bernauer Straße statt.

Den Medien zufolge handelte es sich offensichtlich um einen Unfall.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr erläuterte, habe der Fahrer des Wagens einem Radfahrer ausweichen wollen.

Luchelch ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2017 13:34
#7 RE: Berlin Antworten

Fast täglich spielt sich das Problem Polizeiausbildung in Berlin höher und höher. Inzwischen werden Anzeichen laut, die arabischen FamilienGroßclans senden Familienangehörige zur Polizeiausbildung um nachfolgend ihre Informanten in der Polizeiorganisation zu haben.

Ein weiteres Subjekt, Prüfungen in der Polizeiausbildung werden bei Auszubildenden mit Migrationshintergrund von Doubel erledigt. Hausarbeiten werden von Gostwritern geschrieben...... Diese Migranten kaufen sich was sie brauchen.
Teile der Polizeiausbildung erfolgen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin- eine zivile Einrichtung. Zu Prüfungen Und Prüfungsarbeiten sind dort neuerdings unterstützend Polizeivollzugsbeamte vor Ort um die Identität der Prüflinge zu klären. Denn die HS kann von sich aus nicht tun. Ich finde das etwas Makaber. Denn ein Ausbilder der diese Nasen/Gesichter/Namen fast täglich vor Augen hat, kann dann zur Prüfung nicht visuell feststellen das eine andere Person aufgetreten ist Inzwischen wird von der Berliner Polizeiführung alles klein geredet. Man sei in Berlin nicht schlechter wie anderswo in Deutschland.
Oh, bietet diese Aussage nicht Stoff für Brisanz ? Wenn an anderen Polizeibildungseinrichtungen ebensolche Zustände herrschen = gute Nacht Deutschland.

Berliner Bär Offline




Beiträge: 52
Punkte: 76

09.12.2017 19:30
#8 RE: Berlin Antworten

Die neue ICE-Sprinterstrecke der Bahn München-Berlin ist eröffnet worden. Die letzten Meter am Hauptbahnhof Berlin dann mit Merkel an Bord. Ein Glück aber auch nur die letzten Meter.
Denn auf der Rückfahrt Berlin- München blieb der Zug mit Schaden auf freier Strecke stehen. Samt gut 200 Ehrengäste und Pressefuzzies. Welch Blamage. Nicht einmal so eine Eröffnung bekommt die Bahn ohne Pannen hin.

kalle Offline




Beiträge: 69
Punkte: 93

16.03.2018 12:07
#9 RE: Berlin Antworten

Festnahme wegen Schmiergeld-Verdachts bei Berliner Polizei

Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) hat am Freitagmorgen 20 Objekte durchsucht. Dabei sollen mehrere Personen festgenommen worden sein, meldet „Die Welt“.

Laut dem Bericht sollen die Festgenommenen seit langer Zeit Bestechungsgelder angenommen haben. Bei der Durchsuchung seien Spezialkräfte eingesetzt worden, da die beschuldigten Beamten bewaffnet seien.

​Die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin bestätigte via Twitter, dass die Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts mit Bezug zum Handel mit Betäubungsmitteln durchgeführt werden. Es gebe drei Beschuldigte, darunter ein Polizeibeamter.

Lutger Offline




Beiträge: 417
Punkte: 473

17.08.2018 17:46
#10 RE: Berlin Antworten

Der Gaga-Radweg
Die zuständige Firma sei beauftragt worden, die Markierung bis Montag zu entfernen, hieß es am Freitag aus dem Büro der zuständigen Bezirksstadträtin von Steglitz-Zehlendorf, Maren Schellenberg.
Der etwa 200 Meter lange Radweg in einer Seitenstraße im gutbürgerlichen Südwesten der Stadt hatte viel Spott ausgelöst: Die Markierungen sind in Höhe der Straßenbäume jeweils versetzt.

Der Gaga-Radweg erlangt inzwischen Berühmtheit.
Wer den Weg entlangradeln will, muss also im Zickzack fahren - nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Warum die Firma ihn so markierte, ist unklar.
Na, die Firma wird nichts ohne behördliche Vorgabe getan haben.
Im Internet brachte es der Gaga-Radweg zu einiger Berühmtheit und beflügelte die Fantasie vieler Nutzer. Von Street-Art, Alkohol-Teststrecke oder einer neuen Touristenattraktion war die Rede. Andere fanden ihn schlicht "idiotisch". © dpa

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Wanderer Offline




Beiträge: 148
Punkte: 216

17.08.2018 17:49
#11 RE: Berlin Antworten

klar, Teststrecke für Viereck-Räder. Das würde genau zum BER und Berlin passen.

R3J Offline




Beiträge: 62
Punkte: 102

28.09.2018 17:49
#12 RE: Berlin Antworten

Da war mal ein Maulheld Hubertus Knabe als Direktor der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen.
Nun stolperte er über eigene Affäre.
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...muss-gehen.html

Morgennebel Offline



Beiträge: 21
Punkte: 37

28.09.2018 17:51
#13 RE: Berlin Antworten

Tja, wenn einen der Größenwahn dahin rafft.
Heute ist eine Vertrauensperson bestimmt worden, die sich um diese Thematik kümmern soll.
Marianne Birthler.....
Welche der betroffenen Frauen soll denn zu dieser Tante gehen und das Herz ausschütten `?

nba-knz Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

28.09.2018 18:15
#14 RE: Berlin Antworten

Das der Knabe allerdings den Hut nehmen muß, aus welchen Gründen auch immer, ist ja ein Traum.

Pit Krause Offline




Beiträge: 200
Punkte: 256

02.11.2018 18:22
#15 RE: Berlin Antworten

Die S-Bahn fährt wieder auf der Strasse ;)
Lichtenberg <> Ostkreuz
vom 02.11. (Fr), ca. 4 Uhr durchgehend bis 06.11. (Di), ca. 1.30 Uhr
Ersatzverkehr mit Bussen.
Fahrgäste nutzen bitte auch zwischen Lichtenberg, Frankfurter Allee und Alexanderplatz die U-Bahnlinie U5.
Fahrgäste von Lichtenberg, deren Ziel hinter Ostkreuz liegt und die nicht auf die U5 ausweichen, müssen in Ostkreuz vom Bus der S5, S7, S75 zum Bus der S3 umsteigen, die Weiterfahrt erfolgt von derselben Haltestelle.
Fahrgäste von Alexanderplatz, deren Ziel Nöldnerplatz oder Lichtenberg ist und die nicht auf die U5 ausweichen, müssen in Ostkreuz vom Bus der S3 zum Bus der S5, S7, S75 umsteigen, die Weiterfahrt erfolgt von derselben Haltestelle.

Nun zu dem Bussen:
Information zum Schienenersatzverkehr für die Linien S3, S5, S7, S75 und S9
Wegen hohem Verkehrsaufkommen kann es beim Schienenersatzverkehr für die Linien S3, S5, S7, S75 und S9 zwischen Alexanderplatz <> Ostkreuz/ Lichtenberg/ Karlshorst zu Verspätungen und unregelmäßigen Taktabständen kommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« MeckPom
Rügen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz