Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
  
 Regionales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
max Offline




Beiträge: 100
Punkte: 124

04.10.2018 23:17
#61 RE: BER antworten

BER verkündet: Regierungsterminal ist fertig.... bezugsfertig.

Im Pressegespräch auf Nachfrage sagte der Chef dann: naja, fast fertig. Es fehlt nur noch Elektrik für die Büros des Auswärtigen Amtes, Verteidigungsministerium......



OK- nur ist Elektrik nicht das letzte Gewerk. Also ist auch diese Aussage schon wieder gelogen.

Und was brauchen die Ministerien dort diverse Büros ? Die wollen sich doch wohl nicht wirklich verkleinern und dorthin umziehen. Irgendwie klingt das schon wieder wie Protzbau.

Aber! Die Regierung will das Regierungsterminal erst ab vollständiger Fertigstellung BER 2020 nutzen.
Logisch, denn vorher kommt dort ja kein Flieger hin.
Dann kam schon wieder eine Berichtigung des GF. Das ist der provisorische Regierungsflughafen.
Das richtige Terminal wird wohl erst 2025 fertig.

Warum so kompliziert. 2025 soll BER ja bereits 5 Jahre laufen und wir sehen die Gefahr, dass BER bis dahin wegen gravierenden Baumängel schon wieder dicht ist.

Erkenntnisse kommen dann oft zu spät " Wären wir bloß in Tegel geblieben".
Aber Tegel ist bis dahin auch nicht mehr.
Ach ja, in Köln-Wahn steht ja noch die alte Abfertigungshalle. Die wäre dann kurzfristig nutzbar. Nur der ICE-Bahnhof von Wahn für die anschließende Fahrt nach Berlin fehlt dann weil noch nicht eingeplant und gebaut.

Wäre dann nicht preiswerter den Regierungsumzug von Berlin nach Bonn wieder ins Spiel zu bringen ?
Infrastruktur wie Bahn und Flughafen und Regierungsgebäude sind schon (noch) vorhanden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software