Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Regionales
Seiten 1 | 2
Bulow Offline




Beiträge: 73
Punkte: 121

10.11.2018 23:07
#16 RE: Regio-News Antworten

Polizeikontrollstelle
Nach Auseinandersetzungen zwischen Fans von Hansa Rostock und Chemie Leipzig im Leipziger Hauptbahnhof am Samstag ist es zu einem Großeinsatz der Bundespolizei im Land Brandenburg gekommen.
Dabei wurde eine polizeiliche Kontrollstelle im Bahnhof Falkenberg/Elster eingerichtet und ein Zug mit Leipziger Fans gestoppt.
Zuvor wurden zwei Hundertschaften Bundespolizei mit Hubschraubern und Einsatzfahrzeugen zum Bahnhof Falkenberg verlegt.

Die Polizei nahm die Personalien der Fans auf und fertigte Fotos von den teilweise polizeibekannten Personen an.
Danach konnten sie die Fahrt fortsetzen.

In diesem Fall wurde der Sonderzug gezielt über den Bahnhof Falkenberg/Elster geführt um den Zug gesichert für die Personenfeststellung stoppen zu können.
Selten das ein solch koordinierter Einsatz erfolgt.

Werner Offline




Beiträge: 49
Punkte: 77

22.12.2018 15:52
#17 RE: Regio-News Antworten

Niedersachsen
Weihnachtsfeier der Polizei eskaliert
Betrunkene Beamte, eine Verletzte Person und eine Anzeige wegen Diebstahl: In Niedersachsen ist eine Weihnachtsfeier der Polizei eskaliert. Die Vorfälle sollen nun gründlich untersucht werden.
Eine Weihnachtsfeier der Polizei ist in Niedersachsen aus dem Ruder gelaufen. "Die Vorfälle haben für Betroffenheit gesorgt und werden jetzt untersucht", sagte Polizeisprecher Karsten Wolff von der Zentralen Polizeidirektion (ZPD) in Hannover am Samstag auf Anfrage.

Bei der Weihnachtsfeier Mitte Dezember gab es demnach mehrere Zwischenfälle mit betrunkenen Beamten, eine Verletzte und eine Diebstahlanzeige. Zuerst hatte der NDR berichtet. "Das haben wir so noch bei keiner Weihnachtsfeier erlebt, besonders die Verletzung der Kollegin und der Diebstahl machen sehr betroffen", sagte Wolff.

Das Organisationsteam der Feier mit mehreren hundert Teilnehmern hatte sich am Donnerstag in einem Aushang über die Zwischenfälle beschwert. Demnach musste ein Kollege in den "Schwitzkasten" genommen werden, um einen handfesten Streit zu verhindern.
Eine Mitarbeiterin erlitt offenbar durch einen Flaschenwurf eine Platzwunde am Kopf. Junge Polizisten hätten sich Kochsalzlösung gespritzt, damit der Schnaps am nächsten Morgen keinen Brummschädel verursacht.
Ein Polizist habe gegen eine Feuerhütte auf dem ZPD-Gelände gepinkelt und sei anschließend in den Dreck gestürzt. Zudem wurde ein Außenspiegel am Auto des DJs beschädigt - und schließlich wurde eine Geldkassette mit mehreren 100 Euro an einem Verkaufsstand gestohlen.

Einige wenige Täter hätten die gesamte Veranstaltung in Misskredit gebracht, sagte Wolff. Die Polizei habe eine Vorbildfunktion und könne derartige Vorfälle nicht dulden. Die Vorwürfe würden daher genau untersucht, Befragungen von Kollegen seien jedoch wegen der Ferientage derzeit schwierig.

Eines sei aber jetzt schon klar, sagte Wolff: "Die Organisatoren werden die nächste Weihnachtsfeier nicht mehr in diesem Rahmen ausrichten." Er schloss disziplinarrechtliche oder auch strafrechtliche Konsequenzen nicht aus. (dpa)

Stefan Offline



Beiträge: 27
Punkte: 67

19.01.2019 17:44
#18 RE: Regio-News Antworten

Eisige Luft durch „Arctic Outbreak“: Meteorologen rechnen mit mehrwöchiger Kältewelle

Extrawarme Socken und dicke Pullover im Dauereinsatz: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet von Mitte kommender Woche an mit einer Kältewelle, die bis zu vier Wochen dauern könnte, dem sogenannten „Arctic Outbreak“. „Ich habe es selten erlebt, dass alle Rechenmodelle so eindeutig auf eine gleiche Entwicklung hinweisen“, sagte DWD-Sprecher Andreas Friedrich am Freitag.
Besonders streng dürfte die Kälte demnach dort ausfallen, wo jetzt bereits Schnee liegt. Dort kann es den Prognosen zufolge in den Nächten minus zehn bis minus zwanzig Grad kalt werden. Auch andernorts könnte es vor allem nachts sehr frostig werden: „Tagsüber können die Temperaturen zwischen minus drei und vier Grad plus liegen, nachts zwischen minus elf Grad und Null Grad“, so Friedrich.
Auch Schnee wird erwartet. Zu Beginn der kommenden Woche ströme Luft aus Sibirien ein, die sehr kalt trocken sei, sagte Friedrich. Tiefausläufer aus dem Westen könnten dann in der zweiten Wochenhälfte Niederschläge zunächst im Westen bringen. „Am Wochenende kann dann durchaus ein großer Teil Deutschlands auch im Tiefland unter einer Schneedecke liegen“, vermutete der DWD-Sprecher. (dpa)

Hans-Werner Offline



Beiträge: 38
Punkte: 78

08.11.2019 11:45
#19 RE: Regio-News Antworten

Teutschental: Dutzende Menschen nach Explosion in Grube eingeschlossen

Am Freitagmorgen ist es im Versatzbergwerk Teutschenthal in Sachsen-Anhalt zu einer Explosion gekommen. Dies berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung” unter Berufung auf eine Polizeisprecherin.

Nach Zeitungsangaben gibt es mindestens zwei Verletzte. Diese Informationen wurden von der Polizei bestätigt:
Rund 30 Menschen sind „MZ” zufolge in einem Sicherheitsbereich unter Tage eingeschlossen. Laut MDR handelt es sich um 38 Menschen, die aber nicht eingeschlossen seien, da sie sich in einem Schutzraum befänden. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein Sprecher des Landesbergamts in Halle sagte am Freitag gegenüber der DPA die Bergleute, befänden sich in Sicherungsräumen und seien mit Sauerstoff versorgt.

Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz. Um 12.00 MEZ soll die Polizei einen Kommentar gegenüber Medienvertretern abgeben.

Die Gemeinde Teutschenthal liegt etwa zwölf Kilometer westlich von Halle im Saalekreis.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz