Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.801 mal aufgerufen
 Weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
Nordisk Offline




Beiträge: 46
Punkte: 66

17.05.2017 21:45
Iran Antworten

Noch 2015 hieß es:
Irans geistlichem Oberhaupt Ali Chamenei zufolge haben die Amerikaner den Mythos von den iranischen Kernwaffen erfunden, um Teheran als Bedrohung für den Frieden darzustellen, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Donnerstag.
Im Prinzip könnte einem dies mit Blickrichtung Nordkorea bekannt vorkommen. Befeuert von Kims Angeberei ist auch dort ein Mythos entstanden.

Aus Israel kommen jedoch Mitteilungen, dass die Iraner eine Atombombe innerhalb von zwei oder drei Monaten bauen können. Soll man diesen Behauptungen glauben? Wie die Medien berichteten, hatten US-Wissenschaftler die iranischen Labore nachgebaut, um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, wie weit die Iraner bei ihrem Atomprogramm vorangekommen sind.
Wie die “New York Times” berichtete, hat Washington gewichtige Argumente für die Unterzeichnung eines endgültigen Atom-Abkommens mit dem Iran. Im US-Bundesstaat Tennessee hatten Wissenschaftler die iranischen Atomanlagen nachgebaut. Dabei konnten sie anscheinend einschätzen, inwieweit gefährlich das iranische Atomprogramm ist.
So ein Ergebnis kommt heraus wenn angebliche Atomkontrolleure eigentlich Spionage betreiben.

Laut dem russischen Atommanager Andrej Tscherkassenko können in Laboren Prozesse nachempfunden werden, die mit der Produktion von Kernwaffen in anderen Ländern verbunden sind.
Seit dem Verbot von Atomwaffentests werden Kernwaffen virtuell in Laboren getestet.
"Ich denke, in Amerika wurde ein bestimmtes Zentrifugen-Modell gebaut, mit dem bestimmt werden kann, inwieweit sich die iranischen Gelehrten dem Bau einer Atombombe angenähert haben", so der Atommanager.

Ali Offline




Beiträge: 42
Punkte: 58

17.05.2017 21:51
#2 RE: Iran Antworten

Iran-Air-Flug 655 (IR655) am 03.Juli 1988. Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm vom US-Kriegsschiff USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden.
Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug von der Schiffscrew als eine angreifende, feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden. Ein tödlicher Fehler, der 290 unschuldigen Zivlisten das Leben gekostet hat. Und wer hat dafür je die politische Verantwortung übernommen in den USA? Keiner!
Selbst der Aufschrei in der westlichen Welt unterblieb.
Aber wenn Russland so ein Fehler passieren würde- Sanktionen wären die Folge in Gemeinschaft mit einer unendlichen Pressekampagne.

Nordlicht Offline




Beiträge: 45
Punkte: 80

17.05.2017 21:54
#3 RE: Iran Antworten

Das Atomabkommen zwischen der Sechsergruppe und dem Iran kann das Land in die mächtigste militärische Großmacht im Nahen Osten verwandeln. Dies stellt eine Bedrohung für die Interessen der USA dar, wie der einflussreiche republikanische US-Senator John Mccain am Mittwoch sagte.
„Dem Iran stehen nicht nur Milliarden Dollar zur Verfügung, um auf dem Weltmarkt der Ausrüstungen frei einkaufen zu können, sondern der Staat wird sicher auch viele Länder finden, die diese Ausrüstungen ihm gerne verkaufen werden. In diesem Sinne legt das Abkommen nicht nur den Weg zur Verstärkung der nuklearen Möglichkeiten Irans frei, sondern lässt ihm auch zu, eine militärische Großmacht im Nahem Osten zu werden“, äußerte Mccain bei Anhörungen im Senat zum Atomabkommen mit dem Iran.

Mccain zufolge stellt diese Situation in Zukunft „eine direkte Bedrohung für die US-Streitkräfte“ dar.
Die Gegner des Atomabkommens machen seit Jahren Front und erfinden allerlei dämliche Begründungen.

Rubin Offline



Beiträge: 32
Punkte: 64

17.05.2017 21:57
#4 RE: Iran Antworten

Saudi-Arabien bricht 2016 seine diplomatischen Beziehungen zum Iran ab. Das kündigte Außenminister Adel al-Dschubair am Sonntagabend nach Angaben arabischer Medien in Riad an. Das Botschaftspersonal werde aus Teheran abgezogen.
Die Ankündigung erfolgte nach dem Sturm von Demonstranten auf die Saudi Botschaft in Teheran.
Dahinter steckt aber auch der Konflikt im Jemen, in dem die Saudis gegen vom Iran unterstütze Huthi kämpfen.

Brettschneider Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

07.06.2017 08:49
#5 RE: Iran Antworten

Eilmeldung von heute:
Im iranischen Parlament soll es zu einer Schießerei gekommen sein. Das melden iranische Nachrichtenagenturen.
Der Vorfall halte derzeit an. Es sollen auch Geiseln genommen worden sein.

Wanderer Offline




Beiträge: 148
Punkte: 216

07.06.2017 09:18
#6 RE: Iran Antworten

Kurz nach der Schießerei im iranischen Parlament, bei der mehrere Menschen verletzt wurden, sind nun auch Schüsse im Mausoleum von Ajatollah Khomeini gefallen, meldet die Agentur Tasnim. Ein Angreifer soll einen Sprengstoffgürtel gezündet haben.

Auf einer U-Bahnstation in der iranischen Hauptstadt hat ein Unbekamnnter eine Bombe gezündet.

Thomas Offline



Beiträge: 61
Punkte: 85

12.07.2017 20:42
#7 RE: Iran Antworten

Der Iran baut nach Informationen französischer Medien ein Waffenwerk im Libano.
Wie das französische Onlineportal Intelligence Online meldet, stellt der Iran in diesem Waffenwerk moderne Boden-Boden-Raketen Fateh-110 her, die eine Reichweite von 300 Kilometern haben.
Israel ist über seine Sicherheit besorgt.
Andere Medien bringen: In Wirklichkeit baue dieses Waffenwerk die libanesische Miliz Hisbollah, um ihren Bedarf an Waffen zu decken.
Real wird dann wohl Iran die Waffenfabrik für Hisbollah bauen.
Also ist die Sorge in Israel berechtigt.

Wenn sich Israel zu einem Angriff gegen die Fabrik entscheiden sollte, würde es eine problematische Antwort durch den Libanon erhalten. Außerdem wird der Iran als Verbündeter der Hisbollah nicht abseits bleiben und die Hisbollah unterstützen. Ich glaube, Israel wird dieses Risiko nicht eingehen

Waldmann Offline




Beiträge: 36
Punkte: 64

15.10.2017 22:00
#8 RE: Iran Antworten

Mit eigenen Händen verwandeln die USA den Iran in ein weiteres Nordkorea in einer noch schlimmeren Variation. Die Welt ist aber kein Porzellanladen. Ich weiß nicht, was passieren muss, damit Trump das endlich begreift.
Am Freitag hatte Trump eine neue Strategie und neue Sanktionen gegen den Iran angekündigt und wieder einmal geäußert, dass das Land der Hauptsponsor des Terrorismus sei.

abel Offline



Beiträge: 40
Punkte: 83

23.04.2018 15:27
#9 RE: Iran Antworten

Die nächste Deadline für Trump ist der 12. Mai, wenn er den Deal torpedieren und eine neue Konfrontationswelle gegen Iran starten kann, die mindestens die Rückkehr der Russland-Sanktionen und maximal eine militärische Intervention zur Beendigung des iranischen Atomprogramms vorsieht.

Waldmann Offline




Beiträge: 36
Punkte: 64

02.05.2018 18:18
#10 RE: Iran Antworten

Politisch beeinflusste Gerichtsurteil:
Ein US-Gericht hat den Iran verurteilt, über sechs Milliarden Dollar an die Familien der Opfer von den Terroranschlägen am 11. September 2001 zu zahlen. Das berichtet das Portal ABC News unter Berufung auf Gerichtsdokumente.
Ein Bundesrichter in New York erklärte den Iran, die Iranische Revolutionsgarde sowie die iranische Zentralbank am Dienstag verantwortlich für den Tod von 1008 Menschen. Demnach soll der Iran den Flugzeugentführern von 9/11 Hilfe und Schulung gewährt haben. Dies sagte der Richter, obwohl die 9/11 Commission, die die Ursachen der Terroranschläge von 2001 untersuchte, keine unmittelbaren Beweise für eine Unterstützung des Irans fand, so das Portal.
Dem Gerichtsurteil zufolge soll der Ehepartner eines Opfers 12,5 Millionen Dollar, ein Elternteil und ein Kind 8,5 Millionen Dollar, ein Geschwister 4,25 Millionen Dollar Schadenersatz bekommen. Die gesamte Summe der Entschädigungen übersteigt sechs Milliarden Dollar.
Im Herbst 2016 hatte der US-Kongress das JASTA-Gesetz (Justice Against Sponsors of Terrorism Act) verabschiedet. Es erlaubt US-Gerichten, ganze Länder für Terrorismus zu verklagen. Das Urteil gegen den Iran ist Teil eines größeren Streitfalls, den Familien von Opfern der Anschläge vom 11. September 2001 gegen Saudi-Arabien verfolgen.

Aber das gerade jetzt dieses Urteil kommt, wo der Zwist um den Atomdeal läuft, ist wohl kein Zufall.

Mixer Offline



Beiträge: 41
Punkte: 77

08.05.2018 21:02
#11 RE: Iran Antworten

US-Präsident Trump hat den Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran beschlossen. Außerdem setzen die USA die Sanktionen wieder in Kraft. Das gab Trump in einer lang erwarteten Rede in Washington bekannt.
Jetzt wird allerhand Scheiß zusammen kommen.v
Iran wird den Bau A-Waffen sofort hoch fahren und baldigst werden USA und Israel einen Präventivschlag umsetzen. Lang genug reden sie ja davon.

Kaus Offline



Beiträge: 10
Punkte: 26

05.11.2018 18:20
#12 RE: Iran Antworten

Der US-Außenminister Mike Pompeo hat im Laufe einer Konferenz mit dem Finanzminister Steve Mnuchin jene Länder genannt, die von den Sanktionen ab 5.11.18 für Handel mit dem Iran zeitweilig nicht betroffen sein würden.
Zeitweise ausgenommen seien China, Indien, Italien, Griechenland, Japan, Südkorea, Taiwan und die Türkei.
Dies verfolgt laut Pompeo den Zweck, einen gut versorgten Ölmarkt zu gewährleisten.

Latüchtenwärter Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

12.11.2018 23:28
#13 RE: Iran Antworten

Iranische Zentralbank von SWIFT abgeschaltet
Washington ist aus dem Iran-Deal ausgestiegen, um Teheran mit neuen und härteren Sanktionen zu belegen. Nun ist laut der Nachrichtenagentur Reuters die iranische Zentralbank nach US-Druck vom Swift-System abgeschaltet worden.
Der Meldung zufolge hat Swift nicht nur die iranische Zentralbank, sondern auch weitere iranische Finanzinstitutionen von dem internationalen Zahlungsverkehr abgeschaltet.

Die Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf Sigal Mandelker, US-amerikanische Rechtsanwältin und Regierungsbeamtin, die derzeit als Unterstaatssekretärin des Finanzministeriums für Terrorismus und Finanzinformationen sowie als Stellvertreterin des Finanzministers der Vereinigten Staaten fungiert.
„Swift, das den Großteil der grenzüberschreitenden Zahlungen weltweit führt, hat die iranische Zentralbank und andere Finanzinstitute bereits abgeschnitten, sagte Mandelker”, berichtet Reuters wörtlich.

Bereits etwa vor einer Woche haben die USA erklärt, dass sie bereit wären, das internationale Zahlungsabwicklungssystem Swift mit Sanktionen zu belegen, falls es sanktionierten iranischen Organisationen und Personen Zugang zu Finanzleistungen gewährleisten sollte.

Lutz Offline




Beiträge: 48
Punkte: 76

12.11.2018 23:30
#14 RE: Iran Antworten

Daran sehen wir mal warum USA SWIFT erfunden hat. Um den Zahlungsverkehr unter Kontrolle zu haben.

Klarna Offline



Beiträge: 27
Punkte: 47

07.02.2019 22:07
#15 RE: Iran Antworten

Der Iran hat eine neue ballistische Rakete „Dezful“ mit einer Reichweite von 1.000 Kilometern vorgestellt. Dies meldet die Nachrichtenaagentur Fars am Donnerstag.
Die feierliche Vorstellung fand in einem unterirdischen Werk statt, in dem ballistische Raketen für die Luftwaffe der Iranischen Revolutionsgarde hergestellt werden, deren Chef Mohammad Ali Dschafari der Veranstaltung beiwohnte.

Seiten 1 | 2 | 3
Niger »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz