Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 DE - öffentlich -
Nordisk Offline




Beiträge: 46
Punkte: 66

02.07.2017 22:52
Was ist Glück ? Antworten

Was ist Glück ? Jeder definiert Glück sicher anders. Oder kann dafür eine Formel gelten ?
Was meint ihr ?

didi Offline



Beiträge: 33
Punkte: 61

02.07.2017 22:57
#2 RE: Was ist Glück ? Antworten

Wo gibt es das ,, Glück'' ? Kann man es kaufen--heute doch alles möglich !!

Förster Offline



Beiträge: 22
Punkte: 30

02.07.2017 22:59
#3 RE: Was ist Glück ? Antworten

Glücklich ist man wenn man mit dem was man hat zufrieden ist .... die Millionen machen nicht glücklich - man sucht die nächsten ... immer, immer weiter - verliert Freunde, findet Heuchler die aufs Geld aus sind und das bis zur Kiste.

R3J Offline




Beiträge: 62
Punkte: 102

02.07.2017 23:00
#4 RE: Was ist Glück ? Antworten

Genau! "Suche nicht das Glück, sei glücklich mit dem was Du hast." Manchmal ist die Abwesenheit von Unglück schon genug Glück.

Berlin Berlin Offline



Beiträge: 76
Punkte: 108

02.07.2017 23:01
#5 RE: Was ist Glück ? Antworten

Ich sage "Was de hast weiste,was de kriegst steht in den Sternen".
Man kann eine gewisse Trägheit nicht abstreiten.

EK80 Offline



Beiträge: 58
Punkte: 98

02.07.2017 23:03
#6 RE: Was ist Glück ? Antworten

Gesund bleiben und bis zur Rente durchhalten. Viell. etwas eher in Rente gehen, wenn auch mit paar Prozent weniger. ich müßte bis 66 arbeiten, dazu habe ich ehrlich keine Lust.

max Offline




Beiträge: 436
Punkte: 504

02.07.2017 23:04
#7 RE: Was ist Glück ? Antworten

Wie sagte schon Goethe: "Wer freudig schafft und sich des Getanen freut, ist glücklich."
(Geleitspruch der ehemaligen Chronik des K-Wagen-Rennkollektivs der Station Junger Techniker und Naturforscher Schmalkalden; Anmerkung für Jüngere: K-Wagen = Gokart)

Graf Zeppelin Offline




Beiträge: 98
Punkte: 102

02.07.2017 23:05
#8 RE: Was ist Glück ? Antworten

da kann ich DIR nachfühlen. Sobald wie möglich in Rente + ,, glücklich sein'' ( wie ich )---Du wirst erleben, wie schön das sein kann !

Dirk Offline




Beiträge: 37
Punkte: 53

02.07.2017 23:06
#9 RE: Was ist Glück ? Antworten

Glück- nicht in Rente gehen zu müssen und immer interessante Job-Aufgaben zu erfüllen. Auch wenn damit immer Reisetätigkeit und fernab vom zu Hause verbunden ist.... es macht mir einen heiden Spaß und bereitet mir viel Freude.

Wanderer Offline




Beiträge: 148
Punkte: 216

02.07.2017 23:08
#10 RE: Was ist Glück ? Antworten

Wissen ist MACHT--nichts Wissen--macht auch nichts

Geigenton Offline



Beiträge: 28
Punkte: 48

02.07.2017 23:09
#11 RE: Was ist Glück ? Antworten

Sicher kann der heutige Rentner darüber froh sein. Denn das politische Geschwafel um Rente mit 70 reisst ja nicht ab.

Micha Offline



Beiträge: 41
Punkte: 53

02.07.2017 23:11
#12 RE: Was ist Glück ? Antworten

Bei Frauen wird nachgesagt, ihr Glück ist Schoppen gehen.
Eine neue Studie besagt nun: Frauen gehen Schoppen wenn es ihnen nicht so gut geht.

Oja- da müssen Frauen aber Leiden und ihnen ist fast immer nicht gut.... Bei der Masse am Schoppen

Wolf Offline



Beiträge: 18
Punkte: 34

02.07.2017 23:12
#13 RE: Was ist Glück ? Antworten

Frauen sind ja nun leicht zu beglücken.
Schön wenn Enkel und Kínder beisammen sein können und wir dies in Frieden genießen können.
Denn alles was jetzt so auf der Welt passiert im Rahmen Neuordnung der Welt durch USA und EU macht einem für die Zukunft schon Sorgen Sorgen Sorgen.

Bildung »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz