Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 57 mal aufgerufen
  
 Allgemeines zum Kdo
Organisator Offline



Beiträge: 6
Punkte: 25

25.10.2015 10:39
Objekt Kdo LSK/LV antworten

nach einer Info von @Kabel aus Strausberg:
in Strausberg/Eggersdorf ( nach der Wende als "Barnim-Kaserne" bezeichnet ) soll in Kürze ca. 1000 Asylforderer aufnehmen.
Diese Info konnte ich nicht verifizieren, aber es scheint so, als ob das zutreffen würde.
Mich hat eh schon gewundert, dass das Areal brach liegt und von Niemandem genutzt wird. Da haben die Damen und Herren Flüchtlinge ja beste Möglichkeiten: ein Klubhaus mit Kino, mehrere Speisesääle mit zentraler Küche, eine schönen Sportplatz und in den U-Gebäuden ausreichend Waschräume und Toiletten.
Nicht zu vergessen: viel Wald, in dem man sich wunderbar gegenseitig die Rübe einkloppen kann ...

Techniker Offline



Beiträge: 25
Punkte: 67

25.10.2015 10:41
#2 RE: Objekt Kdo LSK/LV antworten

So eine Vorstellung treibt einem ja die Tränen in den Augen. Wenn wir bedenken wie die Kaserne im Luch nach der Asylunterkunft aussah. Das Objekt war 3 Jahre quasi mein zu Hause, dass nun einfach mal so zerstört wird.

Melisse Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

21.05.2016 23:56
#3 RE: Objekt Kdo LSK/LV antworten

Ich weiß, dass in dem erwähnten Wald Rehe und Wildschweine waren und sogar ein "Hochstand", von dem "jemand" gerne geschossen hatte. Zwischen der Baracke der mobilen Druckerei und dem Hubschreiberlandeplatz war sogar ein Garten angelegt, in dem Weintrauben wuchsen. Als das erste mal die Trauben reif waren, kam die Wende und ich musste gehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor